Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenSchmitt, Kathrin; Büttner, Gerhard
TitelAufeinander zugehen. Stärkung von Bildungsgerechtigkeit durch Beratung in und für Kindertagesstätten.
QuelleAus: Koop, Christine (Hrsg.); Riefling, Markus (Hrsg.): Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt: Karg-Stiftung (2017) S. 54-62
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheKarg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN2191-9992 ; 2191-9984
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-140493
SchlagwörterElternberatung; Beratungsstelle; Kindertagesstätte; Partizipation; Hochbegabung; Gerechtigkeit; Angebot; Erziehungsberatung; Kind; Soziale Benachteiligung; Migrationshintergrund; Eltern; Bildungsniveau; Projekt; Erfahrungsbericht; Hessen; Deutschland
AbstractDie Kooperation mit Beratungsstellen ist für die optimale Begleitung von Kindern und ihren Familien nicht nur in der Hochbegabtenförderung unerlässlich. Beraterinnen und Berater wie auch Fachkräfte aus Kindertagesstätten suchen in jüngerer Vergangenheit nach Wegen, die Kooperation zwischen den Institutionen so zu gestalten, dass sie alle Familien erreichen – auch jene, die häufig den Weg zu Beratungsstellen aus den verschiedensten Gründen nicht finden. In einem von der Karg-Stiftung geförderten Projekt in der Stadt Maintal wurde das Modell einer zugehenden Elternberatung erprobt, in dem die Beratung vor Ort in der Kindertagesstätte installiert war. Die Autoren stellen die Erfahrungen aus diesem Angebot in ihrem Artikel vor. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonpedocs
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code