Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorCastillo, Monique
TitelSchule zwischen Scheitern und Erneuerung.
QuelleIn: Europäische Erziehung, 47 (2017) 1, S. 18-24
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0423-6238
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-145761
SchlagwörterSchule; Scheitern; Soziale Ungleichheit; Bildungschance; Digitalisierung; E-Learning; Soziale Gerechtigkeit
AbstractDas progressistische Projekt auf dem Felde der Erziehung hat als Ziel, allen Kindern die gleichen Erfolgschancen zu bieten, jedoch stellen wir deprimiert fest, dass heutzutage, was die Bildung der jungen Generation angeht, strukturbedingt Ungleichheit vorherrscht. Die schulische Ungleichheit spiegelt darin die soziale Ungleichheit wider: auf der einen Seite Kinder von Familien, die Mittel und Wege zur Vermeidung des Scheiterns kennen, auf der anderen Seite diejenigen, die Familien angehören, denen solche unbekannt sind. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonpedocs
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Europäische Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code