Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenCendon, Eva; Basner, Tina; Coghlan, David; Grassl, Roswitha; Pellert, Ada; Köster, Kathrin; Schiedhelm, Melanie; Schöne, Sonja; Stettner, Jochen; Talbot, Jon; Mörth, Anita; Schäfer, Miriam; Elsholz, Uwe; Dehnbostel, Peter; Schiller, Erik; Pavlicek, Yvette; Heese, Renate; Rheinländer, Kathrin; Rundnagel, Heike; Wanken, Simone; Al-Ani, Ayad; Brohm, Michaela; Costley, Carol; Deiser, Roland; Filloque, Jean-Marie; Fischer, Roland; Major, David; Pechar, Hans; Power, Michael; Robes, Jochen; Schenker-Wicki, Andrea; Tait, Alan; Zechlin, Lothar; Zuber-Skerritt, Ortrun
Sonst. PersonenCendon, Eva (Hrsg.); Mörth, Anita (Hrsg.); Pellert, Ada (Hrsg.)
TitelTheorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen.
QuelleMünster: Waxmann (2016), 287 S.
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheErgebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen. 3
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8309-3374-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-145447
AbstractEin zentrales Ziel des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen ist es, den Ansatz des Lebenslangen Lernens im deutschen Hochschulsystem stärker zu verankern. Die Arbeit mit heterogenen, zum Teil für die Hochschulen neuen Zielgruppen hat vielfältige Implikationen - auch in Bezug auf die Gestaltung der Lehr-Lern-Formate. Diese stehen im Mittelpunkt des Teilprojektes Zielgruppengemäße Studienformate der Deutschen Universität für Weiterbildung (DUW). In diesem Band wird die zugrunde liegende Vorstellung einer Theorie-Praxis-Verzahnung an den Hochschulen auf ihre Eignung für das 21. Jahrhundert diskutiert. Dreh- und Angelpunkt ist dabei aus didaktisch-inhaltlicher Sicht vor allem die Orientierung an Kompetenzen und Lernergebnissen sowie die zentrale Rolle von Lehrenden. Der Band schließt mit einem international inspirierten Ausblick auf eine mögliche Zukunft der Hochschulen als Hochschulen des Lebenslangen Lernens. (Verlag)
Erfasst vonpedocs
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code