Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGutknecht, Dorothee
Sonst. PersonenKonrad, Franz-Michael (Hrsg.); Erath, Peter (Hrsg.); Rossa, Markus (Hrsg.)
TitelMethodische Zugänge zur Entwicklung von Erzählfähigkeiten bei Kindern im Krippen- und Kindergartenalter.
QuelleAus: Konrad, Franz-Michael (Hrsg.); Erath, Peter (Hrsg.); Rossa, Markus (Hrsg.): Der Kindergarten als Bildungseinrichtung. Pädagogische, didaktische und methodische Aspekte einer bildungstheoretischen Vertiefung der Arbeit in Kindertageseinrichtungen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017) S. 85-96Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2175-9
SchlagwörterIntuition; Kind; Kleinkind; Elementarbereich; Kindergarten; Kinderkrippe; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Erzählen; Erzählerrolle; Erzählforschung; Erzählung
AbstractDer Beitrag fokussiert auf das Thema Erzählen in Kinderkrippe und Kindergarten und beleuchtet dabei spezielle Formen der Unterstützung durch die pädagogischen Fachkräfte wie das "Scaffolding" sowie spezielle methodische Zugänge wie Memory Talk, Malgeschichten, Kamishibai Erzähltheater und das Konzept "Erzählen und Spielen" der Pädagogin Vivian Gussin Paley.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: