Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenBergstermann, Anna; Cendon, Eva; Flacke, Luise B.; Friedrich, Andreas; Hiltergerke, Christine; Schäfer, Miriam; Strazny, Sabrina; Theis, Fabienne; Wachendorf, Nina Maria; Wetzel, Kathrin
InstitutionWissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen"
TitelHandreichung Lernergebnisse Teil 1. Theorie und Praxis einer outcomeorientierten Programmentwicklung.
Quelle(2013), 48 S.
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheHandreichungen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen"
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-946983-04-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-129840
SchlagwörterLernergebnisorientierung; Curriculumentwicklung; Hochschullehre; Wissenschaftliche Weiterbildung; Handreichung; Kompetenzentwicklung
AbstractDiese Handreichung zur Theorie und Praxis einer outcomeorientierten Programmentwicklung wurde kooperativ von Akteurinnen und Akteuren aus sieben Projekten des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" gemeinsam mit der wissenschaftlichen Begleitung erstellt. Zusammengetragen wurden Zugänge zum Thema Lernergebnisse, die den Beteiligten vor allem in der Entwicklung von Studienangeboten relevant erscheinen. Die drei Schwerpunkte beinhalten einen generellen Einstieg in das Thema Lernergebnisse, unterziehen das Zusammenspiel von Lernergebnissen, Prüfungsformaten und Lehr-Lern-Strategien einer näheren Betrachtung und beschäftigen sich mit der Sensibilisierung und Motivierung von Lehrenden. Die Handreichung, die aus der Praxis für die Praxis geschrieben ist, richtet sich insbesondere an Programmentwickler und Programmentwicklerinnen. Sie wird ergänzt durch einen zweiten Teil, der drei Anwendungsbeispiele zur Lernergebnisorientierung aus Förderprojekten in den Mittelpunkt stellt. (Hrsg.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code