Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenMili, Isabelle; Leutenegger, Francia
TitelEditorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 38 (2016) 1, S. 13-21
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955; 1424-3946
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-130208
SchlagwörterLernprozess; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Sprachunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sportunterricht; Körperlichkeit; Einführung
AbstractDie drei Bereiche der Ausgabe konzentrieren sich auf drei Gruppen von Fächern. Die Bedeutung der Körperlichkeit wird in folgenden drei Fachgruppen untersucht: Teil 1: Didaktik der Mathematik und der Wissenschaften. Teil 2: Didaktik der Leibesübungen, des Sports und der Künste. Teil 3: Didaktik der Sprachen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code