Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorGötz, Margarete
TitelNeues Schulwissen durch neue Lehrpläne?
QuelleAus: Götz, Margarete (Hrsg.); Vogt, Michaela (Hrsg.): Schulwissen für und über Kinder. Beiträge zur historischen Primarschulforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. [229]-252
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2106-3
SchlagwörterUnterricht; Didaktik; Bildungsgeschichte; Grundschule; Curriculum; Historische Bildungsforschung; Deutschland
AbstractDer Beitrag analysiert den diachronen Wandel der curricularen Ordnung, des Niveaus und der Inhaltlichkeit des in Lehrplänen fixierten Wissens für die deutsche Grundschule im Zeitraum von 1920 bis 1945.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2017-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code