Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Körber, Andreas |
---|---|
Titel | Intercultural Learning in History Education (2001). |
Quelle | (2017), 21 S.
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-129052 |
Schlagwörter | Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Geschichtsunterricht |
Abstract | Bei diesem Text handelt es sich um eine überarbeitete, englische Übersetzung eines Beitrags, der 2001 unter dem Titel "Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - eine Einleitung" erschienen ist in: Interkulturelles Geschichtslernen. Geschichtsunterricht unter den Bedingungen von Einwanderung und Globalisierung; konzeptionelle Überlegungen und praktische Ansätze, hg. von Andreas Körber, Münster: Waxmann 2001, S. 5-26 (Novemberakademie, Bd. 2). (DIPF/paul). This is the abridged translation of the introductory article to a collection of papers presented at a conference on "intercultural history education" in November 2000 in Hamburg; KÖRBER, ANDREAS (2001): "Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - eine Einleitung." In: KÖRBER, ANDREAS (Ed.) (2001): Interkulturelles Geschichtslernen.: Geschichtsunterricht unter den Bedingungen von Einwanderung und Globalisierung; konzeptionelle Überlegungen und praktische Ansätze Münster: Waxmann: (Novemberakademie, 2), pp. 5-26. Some additional remarks from the perspective of 2016 have been included as endnotes. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |