Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenDobischat, Rolf; Schurgatz, Robert
TitelÖffnung der Hochschulen.
Anmerkungen zum emanzipatorischen Potenzial alternativer Zugänge zum Studium.
QuelleAus: Kattein, Martina (Hrsg.); Vonken, Matthias (Hrsg.): Zeitbetrachtungen. Bildung - Arbeit - Biografie. Festschrift für Rudolf Husemann. Frankfurt am Main u.a.: Lang (2013) S. 17-28
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-631-64260-3; 3-631-64260-1
DOI10.3726/978-3-653-03023-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-128591
SchlagwörterChancengleichheit; Durchlässigkeit; Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung; Studium; Hochschulzulassung; Hochschule; Zweiter Bildungsweg; Alternative; Anerkennung; Deutschland
Abstract[Der Autor beschäftigt sich mit der] vom dritten Bildungsweg aufgeworfenen Frage nach der Kombination von beruflicher Erfahrung und wissenschaftlichem Studium. [Die Frage ist] "dazu geeignet, grundsätzliche Probleme der Verteilung sozialer Privilegien und der Teilhabe an gesellschaftlicher Macht zu thematisieren" (Husemann, 1989, S. 10), was nachfolgend betrachtet werden soll. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code