Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenBreidenstein, Georg; Rademacher, Sandra
TitelIndividualisierung und Kontrolle.
Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2017), X, 299 S.
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur Schul- und Bildungsforschung. 60
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 289-299
ZusatzinformationVerlagsangaben
Inhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-13804-1; 978-3-658-13804-2; 978-3-658-13805-9
DOI10.1007/978-3-658-13805-9
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Grundschule; Didaktik; Individualisierung; Individualisierender Unterricht; Analyse; Kontrolle
AbstractIm Zentrum des Bandes steht die Analyse der Praxis des geöffneten Unterrichts. In intensiver Feldforschung hat das DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle" drei kontrastiv gewählte Grundschulen im jahrgangsgemischten Unterricht beobachtet und nach dem Umgang mit Zeit, der Unterrichtsorganisation und den Überprüfungs- und Kontrollpraktiken gefragt. Die Ergebnisse machen deutlich, welche konkreten Handlungsprobleme sich aus der Organisation und der Durchführung individualisierten Unterrichts für Lehrer und Schüler ergeben. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code