Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenSchratz, Michael; Wiesner, Christian; Kemethofer, David; George, Ann Cathrice; Rauscher, Erwin; Krenn, Silvia; Huber, Stephan Gerhard
TitelSchulleitung im Wandel.
Anforderungen an eine ergebnisorientierte Führungskultur.
QuelleAus: Bruneforth, Michael (Hrsg.); Eder, Ferdinand (Hrsg.); Krainer, Konrad (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.); Seel, Andrea (Hrsg.); Spiel, Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015. 2. Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Graz: Leykam (2016) S. 221-262
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7011-8010-3
DOI10.17888/nbb2015-2-6
SchlagwörterFührungsstil; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Gender; Leitbild; Bildungspolitik; Schule; Schulqualität; Schulautonomie; Schulentwicklung; Schulleitung; Kompetenzorientierte Methode; Inklusion; Steuerung; Transformation; Bilanz; Qualitätsmanagement; Professionalisierung; Bewerbung; Anforderung; Entwicklung; Führungskompetenz; Problemanalyse; Situationsanalyse; Wandel; Österreich
AbstractKapitel 6 befasst sich mit der sich wandelnden Rolle der Schulleitung in einer ergebnisorientierten Führungskultur. Die Autorinnen und Autoren unterscheiden vier Phasen der Diskussion um Anforderungen an eine Schulleitung, die durch entsprechende Leitkonzepte charakterisiert werden. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code