Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWissinger, Jochen
TitelSchulleitungshandeln und Förderung der Professionalität unter Lehrpersonen.
Eine Analyse institutioneller und struktureller Entwicklungsbedingungen.
QuelleAus: Keller-Schneider, Manuela (Hrsg.); Albisser, Stefan (Hrsg.); Wissinger, Jochen (Hrsg.): Professionalität und Kooperation in Schulen. Beiträge zur Diskussion über Schulqualität. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2013) S. 185-208Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1891-9
SchlagwörterBildungsforschung; Forschung; Bedingung; Forschung; Kooperation; Lehrer; Schule; Schulleitung; Steuerung; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Professionalität; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Steuerung; Lernende Organisation; Bedingung; Kooperation; Professionalität
AbstractIm Mittelpunkt des Textes steht die Frage, in welcher Weise Schulleitungen zu Aufbau und Entwicklung von Kooperation im Kollegium beizutragen vermögen. Es werden die strukturellen und institutionellen Bedingungen der Kooperation in einer professionellen Organisation und die Funktion und Rolle der Schulleitung thematisiert. Dazu wird auf Beiträge der Schuleffektivitäts- resp. Schulqualitätsforschung, der Schulentwicklungsforschung, der Steuerungsforschung, der Organisationsforschung, der Lehrerforschung sowie der Schulleitungsforschung Bezug genommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: