Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeter-Koop, Andrea
TitelIrrtümer und Fehlvorstellungen zu Längen.
Gefälligkeitsübersetzung: Errors and misconceptions on lengths.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 2 (2011) 4, S. 9-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterAlltagsorientierung; Diagnostik; Messwesen; Mathematische Bildung; Menge (Math); Zählen; Messreihe; Länge; Konzeption; Problem
AbstractBei der Einführung und Behandlung des Größenbereichs "Länge" lassen sich immer wieder wohlgemeinte aber leider problematische Unterrichtsansätze beobachten. Die drei häufigsten und folgenreichsten Irrtümer sollen hier klargestellt und den drei häufigsten Fehlvorstellungen von Schülerinnen und Schülern gegenübergestellt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: