Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPal, Anasuya
TitelAn applied psycholinguistic experiment in remedial teaching of English grammar.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 20 (1982) 2, S. 152-160Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterStatistische Auswertung; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Audiolinguale Methode; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Telugu; Indien
AbstractZur Ueberpruefung der Wirksamkeit zweier Unterrichtsmethoden (audiolingual vs. cognitive-code) in remedialen Fremdsprachenkursen wurde an einem indischen College in Hyderabad ein in dem Aufsatz naeher beschriebenes Experiment mit 37 Telugu als Erstsprache sprechenden Versuchspersonen durchgefuehrt. Der Verfasser raet angesichts des kleinen experimentellen Massstabes zu einer vorsichtigen Interpretation der zwei wichtigsten Ergebnisse: die deduktive Methode ist grundsaetzlich erfolgreicher, und sie wirkt sich vor allem dann guenstig aus, wenn das Eingangsniveau der Lerner relativ niedrig ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: