Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünther, Burkhard
TitelWie Lehrer (wieder) wirksam werden.
Neue Wege im Klassenmanagement. [Klasse 5 - 10]. 1. Aufl.
QuelleBuxtehude: AOL-Verl. (2011), 200 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 198-200
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-10044-8; 978-3-403-10044-7
SchlagwörterKonfrontative Pädagogik; Einstellung (Psy); Gruppenbeziehung; Soziale Beziehung; Schulklasse; Schulalltag; Schulkultur; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Disziplin (Ordnung); Interaktion; Unterrichtsstörung; Lernbedingungen; Beispiel; Unterrichtsmedien; Intervention; Prävention; Ratgeber; Richtlinien; Deutschland
Abstract[Der Band gibt] einen Überblick über die wichtigsten Kompetenzen und Methoden, die [dem Lehrer] dabei helfen, den Schulalltag - und darin vorkommende Konflikte - als erfolgreicher Klassenmanager gekonnt zu bewältigen. Der Fokus liegt dabei auf bewährten Instrumenten und Strategien aus dem Bereich der Präventions- und Interventionsarbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: