Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Günther, Burkhard |
---|---|
Titel | Wie Lehrer (wieder) wirksam werden. Neue Wege im Klassenmanagement. [Klasse 5 - 10]. 1. Aufl. |
Quelle | Buxtehude: AOL-Verl. (2011), 200 S. |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben S. 198-200 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-10044-8; 978-3-403-10044-7 |
Schlagwörter | Konfrontative Pädagogik; Einstellung (Psy); Gruppenbeziehung; Soziale Beziehung; Schulklasse; Schulalltag; Schulkultur; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Disziplin (Ordnung); Interaktion; Unterrichtsstörung; Lernbedingungen; Beispiel; Unterrichtsmedien; Intervention; Prävention; Ratgeber; Richtlinien; Deutschland |
Abstract | [Der Band gibt] einen Überblick über die wichtigsten Kompetenzen und Methoden, die [dem Lehrer] dabei helfen, den Schulalltag - und darin vorkommende Konflikte - als erfolgreicher Klassenmanager gekonnt zu bewältigen. Der Fokus liegt dabei auf bewährten Instrumenten und Strategien aus dem Bereich der Präventions- und Interventionsarbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |