Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkler, Christoph
TitelEntwicklungsgespräche und Anreizsysteme für schwedische Lehrkräfte.
Instrumente des schulischen Personalmanagements vor dem Hintergrund des neuen Steuerungsmodells.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2013), 295 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2011.
ReiheResearch
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [281]-295
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-19575-1; 978-3-531-19575-9; 978-3-531-19576-6
DOI10.1007/978-3-531-19576-6
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Interview; Autonomie; Leistungssteigerung; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Motivation; Gespräch; Steuerung; Geld; Personalmanagement; Beruf; Analyse; Dokument; Einflussfaktor; Hochschulschrift; Materieller Anreiz; Qualitätssicherung; Schweden
AbstractIn sechs Fallstudien untersucht der Autor die Umsetzung eines individuellen, finanziellen Anreizsystems für schwedische Lehrkräfte. [Er] zeigt, dass die Anreizsysteme so von den Schulleitungen und den Lehrkräften verändert werden, dass die tatsächlich realisierten Systeme nur noch wenig mit dem idealtypischen Ablauf eines Anreizsystems gemein haben. Vor dem Hintergrund dieser empirischen Ergebnisse sind die vom Neuen Steuerungsmodell erhofften positiven Wirkungen kritisch einzuschätzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: