Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlaga, Friederike
TitelBilderreich & wortgewandt.
Kindliches Bildverstehen und Frühpädagogik.
QuelleMünchen: kopaed (2012), 221 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2011.
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 213-221
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86736-275-0; 978-3-86736-275-7
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Verstehen; Bilderbuch; Kind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Sprechfertigkeit; Sprache; Sprachfertigkeit; Bild; Mathematische Kompetenz; Empfehlung; Hochschulschrift; Bibliothek; Hamburg
AbstractDas vorliegende Buch thematisiert zum einen die kommunikative Praxis eines Sprechens über Bilderbücher, und zum anderen wird die Rolle der Bilder in den Bilderbüchern in diesem Prozess analysiert. Ziel dieser Forschungen war es, eine Praxisanleitung zur Förderung kindlichen Bild- und Sprachverstehens zu entwickeln. Durch die Installierung von Bilderbuchbibliotheken in den Alltag von Kindertagesstätten und einer dialogischen Kommunikation über die Bilder wird Chancengleichheit durch frühe Literacy-Förderung erreicht. Denn in den Frühphasen kindlicher Kompetenzentfaltung kommt dem Bildverstehen eine Schrittmacherrolle für die Ausbildung sprachlich-mathematischer Fähigkeiten zu. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: