Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegler, Petra; Sturm, Rene
TitelBerufsinformation in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol.
Eine vergleichende Analyse.
Quelle(2012), 3 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheAMS-Info. 216
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterTrägerschaft; Soziale Software; Arbeitsverwaltung; Gesetzgebung; Regionalisierung; Arbeitsuchender; Ausbildungsberatung; Berufsberatung; Berufsinformation; Studienberatung; Umschulung; Internationaler Vergleich; Auftragsvergabe; Informationsangebot; Wirkungsforschung; Internet; Institution; Bundesagentur für Arbeit; Jugendlicher; Zielgruppe; Online; Deutschland; Italien; Schweiz; Südtirol; Österreich
AbstractIm Rahmen der von der Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation des AMS Österreich beauftragten Studie wurden Daten und Fakten erhoben, um die aktuelle Situation zu Berufsinformation in diesen Ländern bzw. in der italienischen Region Südtirol vergleichend darstellen zu können. Im Rahmen des Projektes wurden die zuständigen Stellen sowie deren Systeme und Angebote mittels Desktop-Recherche und ExpertInneninterviews untersucht sowie die Zuständigkeit für die Umsetzung von Berufsinformation erhoben. Als Länder wurden Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Südtirol als Region ausgewählt, um Länder bzw. Regionen mit einer ähnlichen Tradition und (zum größten Teil) gemeinsamer Sprache untersuchen zu können. Weiter gelten Deutschland und Österreich in Europa im Bereich der Berufsinformation als führend und sollten mittels einer näheren Untersuchung vergleichend analysiert sowie anderen Anbietern von Berufsinformation gegenübergestellt werden. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: