Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorNissen, Rudolf
TitelPhasen und Formen des textverarbeitenden Lerngespraechs im Englischunterricht.
QuelleIn: NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 35 (1982) 2, S. 114-125    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterInteraktion; Spontanes Sprechen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDa Sprache individuell und sozial erfahren und gelernt wird, und Erfahrungen und Informationen sprachlich verarbeitet werden, hat der Sprachunterricht eine aeusserst wichtige Funktion, und er sollte kommunikativ angelegt sein. Gerade aber die Anlage des kommunikativen Sprachunterrichts macht Schwierigkeiten, da sich die Interaktion zwischen Individuen nicht bis ins letzte Detail planen laesst. Um hier Planungshilfen zu bieten, erarbeitete der Verfasser einige Regeln, die sich ganz allgemein fuer die freie fremdsprachliche Interaktion im Unterricht eignen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code