Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnier, Victoria
TitelGender-Kompetenz als Schlüsselqualifikation für die Erwachsenenbildung.
Theoretische Hintergründe und praktische Umsetzungsprozesse.
Gefälligkeitsübersetzung: Gender competence as a key qualification for adult education. Theoretical background and practical implementation processes.
QuelleOpladen: Budrich UniPress (2012), 237 S.Verfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaften
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86388-022-4
SchlagwörterBildungsforschung; Gender Mainstreaming; Lehrmethode; Unterricht; Lebenslanges Lernen; Hochschulschrift
Abstract"Was bedeutet Gender-Kompetenz in der Erwachsenenbildung genau? Wie sehen praktische Umsetzungsprozesse von gender-kompetenter Bildungsarbeit in der Erwachsenenbildung aus und welche Schwierigkeiten ergeben sich in der Umsetzung? Die Autorin bezieht Konzepte und Grundlagen aus der Erwachsenenbildung, der Lehr-/Lernforschung und der Geschlechterforschung mit ein, analysiert die Ergebnisse ihrer Untersuchung vor diesem Hintergrund und konkretisiert damit den Begriff Gender-Kompetenz für die Erwachsenenbildung." (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: