Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLundgreen, Peter
TitelNormierung und Nutzung: Schule zwischen verwaltetem Anspruch und gesellschaftlicher Inanspruchnahme.
Neuere Untersuchungen zur Schulgeschichte d. 19. Jahrhunderts.
Paralleltitel: Standardization and utilization: schools caught between bureaucratic claims and social use. Recent investigations on the history of schools in the nineteenth century.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik, 28 (1982) 5, S. 797-812Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-142317
SchlagwörterBildungsgeschichte; Gesellschaft; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Schule; Schullaufbahn; Schulsystem; Schulgeschichte; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Stadt; Geschichte (Histor); Norm; Staat; Berufsschule; Gewerblich-technische Ausbildung; 19. Jahrhundert; Literaturbericht; Normierung; Rekrutierung; Institution; Deutschland; Deutschland-BRD
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: