Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Züchner, Ivo |
---|---|
Titel | Ausbau der Ganztagsgrundschulen in Deutschland. |
Quelle | Aus: Becker-Stoll, Fabienne (Hrsg.); Klös, Hans-Peter (Hrsg.); Rainer, Helmut (Hrsg.); Thüsing, Gregor (Hrsg.): Expertisen zum Achten Familienbericht "Zeit für Familie". München: Ifo-Inst. für Wirtschaftsforschung (2012) S. 145-183 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-88512-529-3; 978-3-88512-529-7 |
Schlagwörter | Längsschnittuntersuchung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Zufriedenheit; Soziale Beziehung; Familienleben; Deutschland; Eltern; Grundschule; Hort; Längsschnittuntersuchung; Schule; Statistik; Entwicklung; Bildungsangebot; Datenanalyse; Freizeitverhalten; Zufriedenheit; Ganztagsschule; Wirkung; Familienleben; Bildungsangebot; Betreuung; Schülerzahl; Bildungsbeteiligung; Eltern; Hort; Schule; Schülerzahl; Grundschule; Ganztagsschule; Peer Group; Datenanalyse; Erwerbstätigkeit; Forschungsstand; Statistik; Betreuung; Freizeitverhalten; Entwicklung; Wirkung; Wirkungsforschung; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag beschreibt die Entwicklung des Ausbaus von Ganztagsgrundschulen in Deutschland und stellt verschieden Organisationsmodelle dar. Hauptsächlich auf Basis der Daten der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) werden Teilnahme an Ganztagsgrundschulen, ihre Bewertung durch die Eltern als auch ihre Wirkungen dargestellt. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |