Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZüchner, Ivo
TitelAusbau der Ganztagsgrundschulen in Deutschland.
QuelleAus: Becker-Stoll, Fabienne (Hrsg.); Klös, Hans-Peter (Hrsg.); Rainer, Helmut (Hrsg.); Thüsing, Gregor (Hrsg.): Expertisen zum Achten Familienbericht "Zeit für Familie". München: Ifo-Inst. für Wirtschaftsforschung (2012) S. 145-183Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88512-529-3; 978-3-88512-529-7
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Zufriedenheit; Soziale Beziehung; Familienleben; Deutschland; Eltern; Grundschule; Hort; Längsschnittuntersuchung; Schule; Statistik; Entwicklung; Bildungsangebot; Datenanalyse; Freizeitverhalten; Zufriedenheit; Ganztagsschule; Wirkung; Familienleben; Bildungsangebot; Betreuung; Schülerzahl; Bildungsbeteiligung; Eltern; Hort; Schule; Schülerzahl; Grundschule; Ganztagsschule; Peer Group; Datenanalyse; Erwerbstätigkeit; Forschungsstand; Statistik; Betreuung; Freizeitverhalten; Entwicklung; Wirkung; Wirkungsforschung; Deutschland
AbstractDer Beitrag beschreibt die Entwicklung des Ausbaus von Ganztagsgrundschulen in Deutschland und stellt verschieden Organisationsmodelle dar. Hauptsächlich auf Basis der Daten der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) werden Teilnahme an Ganztagsgrundschulen, ihre Bewertung durch die Eltern als auch ihre Wirkungen dargestellt. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: