Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHanke, Petra
TitelAnspruchsvolles Fördern in der Grundschule.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 11-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterKompetenz; Pädagogisches Handeln; Empirische Forschung; Anspruchsniveau; Kognitive Entwicklung; Lernsituation; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Grundschule; Lehrer; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Aufgabenstellung; Deutschland
Abstract[In diesem Beitrag wird folgenden Fragen nachgegangen:] Was bedeutet "Fördern" in der Grundschule aus pädagogisch-didaktischer Sicht? Was macht Fördern in der Grundschule so "anspruchsvoll"? Welches sind grundlegende Ziele anspruchsvollen Förderns in der Grundschule? Wie gelingt anspruchsvolles Fördern gegenwärtig in der Grundschule? Welche Entwicklungsperspektiven werden deutlich im Hinblick auf die Realisierung dieses Anspruchs? Was kennzeichnet diagnostische Kompetenzen und Kompetenzen in der anspruchsvollen Gestaltung "adaptiver" Lerngelegenheiten als grundlegende Lehrerkompetenzen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: