Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelGeneration Touch.
Erorbern iPad & Co die Klassenzimmer?
QuelleIn: Bildung + lernen, 65 (2012) 2, S. 12-[13]    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Kind; Grundschule; Unterricht; Mobilität; Konzeption; Vorbereitung; Notebook
AbstractDas Fazit der D21 Bildungsstudie "Digitale Medien in der Schule" lautet, dass die digitale Revolution das deutsche Klassenzimmer noch nicht erreicht hat. Aus diesem Grund beschreibt der Artikel die Vorteile der Tabletnutzung im Unterricht bereits in der Grundschule, gibt eine Ausblick auf die mögliche Entwicklung des Schulunterrichts unter dem Einfluss der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien und zeigt auf, wo nach der D21 Bildungsstudie bisher die Konzepte und die Bereitschaft fehlen. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung + lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)