Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGutekunst, Anja; Schreier, Sigrun; Sarimski, Klaus
TitelKinder mit schwerer und mehrfacher Behinderung im integrativen Kindergarten. Eine besondere Herausforderung.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 31 (2012) 1, S. 26-32Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterErziehung; Peer-Beziehungen; Verhalten; Akzeptanz; Soziale Integration; Soziale Interaktion; Kindergarten; Regelschule; Mehrfachbehinderung
AbstractKinder mit schwerer und mehrfacher Behinderung stellen eine besondere Herausforderung für die soziale Integration im Kindergarten dar. Die sozialen Kontakte von zwei Kindern in integrativen Gruppen wurden videografiert und ausgewertet. In beiden Fällen zeigen sich eine beträchtliche soziale Isolation und das Risiko der Ausbildung von problematischen Verhaltensweisen, um die Aufmerksamkeit der anderen Kinder zu gewinnen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: