Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlisch, Lutz-Michael
TitelKonventionen und Signale: Messen zwischen Psychologisierung und Naturalisierung.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.): Stationen empirischer Bildungsforschung. Traditionslinien und Perspektiven. [Klaus Beck zum 70. Geburtstag gewidmet]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2011) S. 234-245
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17984-5; 978-3-531-17984-1; 978-3-531-94025-0
DOI10.1007/978-3-531-94025-0_17
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Skalierung; Psychologie; Realismus; Messung; Wissenschaftstheorie; Konzeption; Theorie
Abstract[Der Beitrag setzt an einem] wissenschaftstheoretischen Standpunkt an, der hier als wissenschaftstheoretischer Nichtfundamentalismus bezeichnet wird. Der Autor liefert Anregungen zur wissenschaftstheoretischen Fundierung der empirischen Pädagogik und zum Nachweis der Fruchtbarkeit wissenschaftstheoretischer Lösungen für genuine Forschungsprobleme. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: