Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorKnop, Constance K.
TitelOverview, prime, drill, check: An approach to guiding studentteachers in lesson planning.
QuelleIn: Foreign language annals, 15 (1982) 2, S. 91-94    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718x
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Effizienz; Kontrollverfahren
AbstractBeschrieben wird ein Raster, der durch die vom Autor als "overview", "prime", "drill" und "check" bezeichneten und naeher erlaeuterten Phasen den Lehrerstudenten helfen soll, ihren Unterricht bewusst und systematisch zu planen. Der Autor ist der Ansicht, dass dieses Verfahren die Unsicherheit der Junglehrer vermindert und gleichzeitig die Analyse des Unterrichts und des von der Klasse bewaeltigten Lernstoffes erleichtert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code