Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorJung, Udo O.
TitelUeberlegungen zum Stellenwert des Schulfunks im neusprachlichen Unterricht.
QuelleIn: Die Neueren Sprachen, 81 (1982) 4, S. 352-377    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Karten; Tabellen
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung; französische Zitate; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterMedienverbund; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Audiovisuelles Medium; Schulfunk; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Schulfunk befindet sich seit einiger Zeit in starker Konkurrenz mit den von den Schulbuchverlagen herausgegebenen Tontraegern. Diese auf das jeweilige Lehrwerk zugeschnittenen Tontraeger haben dem verlagsunabhaengigen, ueberregionalen Schulfunk gegenueber den Vorteil, fuer mehrere Jahre konserviert und beliebig oft zu beliebiger Zeit eingesetzt werden zu koennen. Das heisst, dass der Schulfunk seine Einzigartigkeit verloren hat und sich auf neue Wege besinnen muss, um konkurrenzfaehig bleiben zu koennen. Der Artikel zeigt ausfuehrlich die herkoemmlichen Muster von Sendungen, erlaeutert die Geschichte des Schulfunks, und weist auf Strukturen und Moeglichkeiten fuer die Zukunft hin.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code