Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorJing, Zhu
TitelQuand les étudiants chinois dialoguent avec les réalités françaises. Témoignage de République populaire de Chine.
QuelleIn: Le Français dans le monde, 22 (1982) 170, S. 47-51    Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Konversation; Kommunikativer Ansatz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Erfahrungsbericht; China
AbstractDie Verbesserung der Beziehungen zwischen Frankreich und China wirkt sich positiv auf den Franzoesischunterricht in der Volksrepublik China aus. Der kommunikationsorientierte Fremdsprachenunterricht profitiert von dem vorliegenden authentischen Sprachmaterial aus Frankreich sowie in Frankreich konzipierten Lehrwerken. Den chinesischen Franzoesischlehrern wird durch den Kontakt mit einer fremden Kultur und Gesellschaft im Unterricht der Vergleich mit ihrer eigenen Umwelt ermoeglicht, und sie werden zum Dialog mit den "réalités françaises" motiviert. Konkrete Unterrichtserfahrungen werden vom Autor am Beispiel seiner Arbeit mit "La France en Direct" wiedergegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code