Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorHamm, Joachim
TitelStrategische Unternehmensfuehrung.
QuelleIn: Wirtschaft und Gesellschaft im Beruf, (1988) 2, S. 29-32.Beil. zu:Wirtschaft und Gesellschaft im Unterricht,    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6017; 0934-4411
SchlagwörterSachinformation; Polytechnische Bildung; Management; Unternehmen; Wirtschaftskunde; Strategie
AbstractWirkung und Marktmacht eines Unternehmens koennen durch eine strategische Unternehmensfuehrung erheblich gesteigert werden. Neben dem Gewinn hat eine Marketingstrategie auch immaterielle Werte wie Unternehmens- Philosophie, Know-how, Engagement der Mitarbeiter usw. als bestimmende Faktoren in die strategische Planung einzubeziehen. Die Phasen strategischer Fuehrung eines Unternehmens sind ausgehend von der Erfassung eines Problems bis zu seiner grundsaetzlichen Loesung an einem Beispiel erlaeutert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Gesellschaft im Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code