Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Finkenberger, Martin (Red.); Kasper, Manfred (Red.); Schneider, Gabriele (Red.); Vitz, Julia (Red.) |
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Institution | Europäische Kommission / Generaldirektion Bildung und Kultur; Programm für lebenslanges Lernen; Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland |
Titel | Gesichter und Geschichten. Das Programm für lebenslanges Lernen in Deutschland. |
Quelle | Bonn: Nationale Agenturen für das Programm für lebenslanges Lernen in Deutschland (2011), 26 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Partnerschaft; Austauschprogramm; Projekt; Auslandspraktikum; Lebenslanges Lernen; Europäisches Studienprogramm; Erfahrungsbericht; Netzwerk; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); Ausland; Deutschland; Europa |
Abstract | Die Veröffentlichung zum Programm für lebenslanges Lernen in Deutschland bietet anhand von Praxiserfahrungen und Informationen zu den Säulen des Programms, COMENIUS, ERASMUS, LEONARDO DA VINCI und GRUNDTVIG, einen Überblick über die Möglichkeiten und Facetten des Programms mit seiner Vielzahl von Angeboten. Dadurch wird gezeigt, dass "Aufenthalte zu Lernzwecken im Ausland, Austausch und Begegnung mit anderen Kulturen, Sichtweisen und Lebensformen sowie die Internationalität des gemeinsamen Lernens und Lebens die Qualität der Bildung fördern und den Horizont der Einzelnen erweitern [kann]. Die Geschichten dieser Veröffentlichung geben dem Programm ein Gesicht und zeigen, auf welchen Pfaden Menschen aller Altersgruppen in Europa unterwegs gewesen sind". (DIPF/Orig./ts). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |