Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeine, Werner
TitelGedanken und Erfahrungen zur Differenzierung im Russischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 1, S. 34-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterPsychologie; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Soziologie; Deutschland-DDR
AbstractDie Erhoehung des Unterrichtsniveaus darf nicht zu Lasten der Persoenlichkeitsentwicklung des Schuelers gehen. Die Foerderung seiner Individualitaet verlangt mehr als bisher eine differenzierte Unterrichtsgestaltung, der die Einschaetzung der psychischen Besonderheiten und sozialen Bedingungen der Schueler vorausgehen muss. Neben einigen Kriterien zur Beurteilung der individuellen Lerntaetigkeit werden Hinweise gegeben zur Formulierung differenzierter Aufgaben und zur Problematik der Leistungsbewertung. Anhand von Beispielen, die sich auf Erfahrungen aus dem Anfangsunterricht in Russisch beziehen, wird gezeigt, wie in der Praxis der Prozess der Differenzierung mit Hilfe von Partneruebungen, Gruppenarbeit und individuellen Aufgaben organisiert werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: