Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelbig, Monika
TitelEinige Erfahrungen bei der Gestaltung des fakultativen Unterrichts in der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm Russische Konversation.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 6, S. 278-280Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Konversation; Methodik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Außerschulische Tätigkeit; Wahlunterricht; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Deutschland-DDR
AbstractDer Unterricht in freiwilligen Arbeitsgemeinschaften stellt an den Lehrer besonders hohe Anforderungen. Die vorhandene Motivation der Schueler darf nicht durch eintoenigen Unterricht zerstoert werden. Am Beispiel einer Arbeitsgemeinschaft "Russische Konversation" wird dargestellt, wie vielfaeltiges Material, abwechslungsreiche Unterrichtsformen und auch ausserschulische Aktivitaeten zu einer deutlichen Verbesserung der Sprechfertigkeiten der Schueler beitragen koennen. Konkreten methodischen Hinweisen zur Durchfuehrung des Unterrichts folgen einige Bemerkungen zur Unterrichtsplanung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: