Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartig, Paul
TitelMinoritaetenprobleme im landeskundlichen Unterricht?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 16 (1982) 61, S. 3-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Politik; Soziologie; Minderheit
AbstractDie Landeskunde im neusprachlichen Unterricht kann ueber ihre Kommunikations- und Informationsaufgaben hinaus weitere bemerkenswerte Beitraege zur Bewaeltigung komplexer, gesellschaftlicher Problembereiche leisten. Anhand von geeigneten Texten sollten die Fachlehrer die sozialen und politischen Minoritaetenprobleme, deren Ursachen und Gruende darstellen und den Schuelern ueber die reine Informationsaufnahme hinaus die Moeglichkeit geben, eventuelle Vorurteile zu erkennen und in relevante und konstruktive Bahnen zu lenken, um so Grundlagen zur Bewaeltigung sozialer Spannungen zu schaffen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: