Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrillo, R. D.
TitelAlternative perceptions of language training in France: A case study from Lyon.
QuelleIn: Journal of multilingual & multicultural development, 3 (1982) 3, S. 233-246Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0143-4632
SchlagwörterMethode; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Politik; Alternative; Arbeitnehmer; Ausländer; Frankreich
AbstractUnter Rueckgriff auf eigene Feldarbeit in Lyon schildert der Autor Institutionen und Verfahren, deren man sich in Frankreich bedient, um auslaendischen Arbeitnehmern die franzoesische Sprache beizubringen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die zugrundeliegende Ideologie gelegt, unter deren Spannungsbogen sich der Sprachunterricht vollzieht, wobei festgestellt werden kann, dass "Integration" (in die Zielkultur) und "Insertion" (die Sicherung der Funktionstuechtigkeit von Arbeitnehmern) einander gegenueber stehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of multilingual & multicultural development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: