Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriedrich, Jens; Oetken, Marco
Titel60 Jahre PdN Chemie im Lichte des Boyle-Versuchs.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 8, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Kohle; Cellulose; Sekundarstufe I; Cellulose; Kohle; Alltagschemie; Chemieunterricht; Massenerhaltungsgesetz; Schülerexperiment; Alltagsbezug; Boyle, Robert; Deutschland
AbstractDer Massenerhalt ist neben der Bildung neuer Stoffe und des Energieumsatzes ein Kennzeichen für chemische Reaktionen und somit ein zentrales Thema im Chemieunterricht der Sekundarstufe I. Es werden verschiedene, an der Alltagswelt der Schüler orientierte und mit hohen ästhetischen Reizen verbundene Varianten des historischen Versuches von Robert Boyle zur Erarbeitung des Massenerhalts vorgestellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: