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Autor/inHeinemann, Karl-Heinz
TitelDüsseldorfer Schulkompromiss.
Ein politischer Erfolg, aber eine pädagogische Nullnummer.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 11, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungschance; Schulpolitik; Schulreform; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schuldauer; Schulform; Sekundarschule; Gymnasiale Oberstufe; Gesamtschule; Rahmenrichtlinie; Analyse; Umsetzung; Gemeinschaftsschule; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractWieder hat ein Bundesland sein Schulsystem modernisiert. Im sog. "Düsseldorfer Schulkompromiss" ist dies sogar parteiübergreifend gelungen... mit einer Laufzeit von zwölf Jahren. [Der Autor] diskutiert die Frage, ob die neue Sekundarschule eine attraktive Alternative sein kann, wenn sie auf Bildungsgänge bis Klasse zehn beschränkt bleibt und wenn die "schlechteren" Schüler an die Sekundarschulen abgegeben werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
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