Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorFarhady, Hossein
TitelMeasures of language proficiency from the learner's perspective.
QuelleIn: TESOL quarterly, 16 (1982) 1, S. 43-59    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Grafiken
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule
AbstractEs wird die These vertreten, dass die meisten derzeit verwendeten Sprachtests den Eigenschaften unterschiedlicher Lerner nicht in ausreichendem Masse Rechnung tragen, und daher ein unzureichendes Bild vom Lerner entwerfen. Zur Stuetzung dieser These werden die Leistungen von 800 auslaendischen Studenten an der "University of California at Los Angeles", die sie in "English as a Second Language Placement Examination" erbracht haben, in Beziehung gesetzt zu den Variablen "Geschlecht", "akademischer Grad" (undergraduate vs. graduate), "Faecher(kombinationen) " und "Nationalitaet". Die Ergebnisse belegen, dass Testtyp ("discrete point", "integrative", "functional") und Testfunktion ("placement", "aptitude" "proficiency") in bedeutsamer Weise mit diesen Variablen interagieren, dass sie folglich zu einem Zeitpunkt, da man sich vom "all- purpose"-Test zu loesen beginnt, in die Ueberlegungen von Testkonstrukteuren miteinbezogen werden muessen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code