Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErvin, Gerard L.; Muyskens, Judith A.
TitelOn training TAs: Do we know what they want and need?
QuelleIn: Foreign language annals, 15 (1982) 5, S. 335-344Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterStatistische Auswertung; Umfrage; Lehrerausbildung; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenassistent; Hochschule; Literaturbericht
AbstractNach einem Ueberblick ueber die in den letzten beiden Jahrzehnten zur Ausbildung von Lehrerassistenten erschienene Literatur erlaeutern die Autoren die Ergebnisse einer Befragung von 303 "teaching assistants", die klaeren sollte, inwieweit "native speakers" und "non-native speakers" die Vorbereitung auf ihre jetzigen Aufgaben als befriedigend empfinden und welche Prioritaeten ihrer Meinung nach in der Ausbildung gesetzt werden sollten. Die Befragten stimmten darin ueberein, dass der Praxisbezug im Vordergrund stehen sollte. Bei den Ausbildungszielen, denen geringere Prioritaet eingeraeumt wurde, ergaben sich jedoch groessere Differenzen zwischen den verschiedenen Altersgruppen sowie den Muttersprachlern und denen, die die von ihnen zu lehrende Sprache als Fremdsprache sprechen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: