Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdwards, John
TitelBilingual education revisited: A reply to Donahue.
QuelleIn: Journal of multilingual & multicultural development, 3 (1982) 2, S. 89-101Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0143-4632
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Bilingualismus; Politik; Literaturbericht
AbstractDer Autor setzt sich mit den Angriffen auseinander, denen er sich durch den Artikel von Thomas S. Donahue, "Toward a broadened context for modern bilingual education" (S. 77 - 87 im selben Heft) ausgesetzt sieht. Der Streit der beiden Forscher geht um ihre jeweiligen Standpunkte in der Diskussion der Frage, welcher Natur die bilinguale Erziehung in den USA sein sollte: Bloss "transitorisch", damit die Muttersprache der Schueler zum Erfolg beitragen und dann aufgegeben werden kann, oder "permanent", damit das oeffentliche Leben von der Zweisprachigkeit und der vielschichtigen Kultur seiner Buerger profitieren kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of multilingual & multicultural development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: