Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHildebrandt-Stramann, Reiner
TitelTauchen aufgabenorientiert erfahren.
QuelleAus: Giese, Martin (Hrsg.): Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. 2. Praktische Handreichungen für den Unterricht. Aachen: Meyer & Meyer (2010) S. 47-58Verfügbarkeit 
ReiheAktiv dabei. 19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89899-535-1
SchlagwörterUnterrichtsgestaltung; Atemtechnik; Bewegungsaufgabe; Bewegungserfahrung; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tauchen
AbstractIn diesem Beitrag wird ein erfahrungsorientierter Lehrgang zum Tauchen vorgestellt. Ausgangspunkt für einen solchen Tauchlehrgang sind Probleme, die sich den Schülern stellen, wenn sie im Wasser versinken wollen. Der Beitrag zeigt, wie Schüler zu den Problemen "Wie kann ich mich schwerer als das Wasser machen? Wie kann ich den Unterwasseraufenthalt verlängern oder interessant gestalten? Welche Sicherheitsfragen sind im Zusammenhang mit Atmung, Anatomie des Nasen-Rachen-Raums und z.B. der Schnorchellänge zu beachten?" Lösungen finden und erproben. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: