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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHedtke, Reinhold
TitelWem gehört die ökonomische Bildung?
Unternehmen und Lobbyverbände nehmen Einfluss auf den Unterricht - eine Studie aus der Universität Bielefeld.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 9, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Beeinflussung; Schule; Arbeitsmaterial; Unterricht; Abhängigkeit (Pol); Sponsoring; Unternehmen; Wirtschaftskunde; Ökonomie; Analyse; Vernetzung; Verband (Vereinigung); Bielefeld; Deutschland
AbstractMaterialien für den Unterricht - vor allem wenn sie Arbeitsmaterial für Schüler(inn)en enthalten und kostenlos angeboten werden - sind beliebt. Gerne werden sie von Instituten angeboten, die unabhängig erscheinen. Eine Studie aus der Universität Bielefeld hat Materialangebote zur ökonomischen Bildung untersucht. Gezeigt wird, wie Unternehmen und Lobbyverbände Einfluss darüber nehmen auf den Unterricht und wie schwer es ist, diese Form der Interessenvertretung zu durchschauen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
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