Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorDemuth, Lars
TitelLe rôle des diapositives dans la classe de conversation.
QuelleIn: Lingua, (1982) 2, S. 87-90    Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKreativität; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Dia; Diareihe; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Dialog
AbstractDer Autor hat die Erfahrung gemacht, dass Dias im Unterricht besser geeignet sind, die Schueler zu kreativem Sprechen anzuregen, als massgeschneiderte Lehrbuchdialoge. Er hat deshalb eine Reihe von amuesanten oder pittoresken Szenen in Frankreich fotographiert und fordert seine Schueler dazu auf, den handelnden Personen einzelne Saetze oder Dialoge zuzuschreiben. Die haeufig originell ausgefallenen Saetze werden korrigiert und aufgeschrieben. Zwei Szenen sind exemplarisch beschrieben und einige Musterloesungen abgedruckt. Genannt werden auch kommerziell vertriebene Diareihen, die ebenfalls fuer diesen Zweck einzusetzen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code