Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBung, Peter
TitelMusische Formen im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Ein Beitrag zur emotionalen und sozialen Erziehung in der Schule.
QuelleIn: Englisch, 17 (1982) 4, S. 121-126Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Lied
AbstractDer Verfasser plaediert dafuer, die Wiederbesinnung auf das Erzieherische und seine Verwirklichung in Schule und Unterricht auch im Englischunterricht zur Geltung kommen zu lassen. Eine der Moeglichkeiten dafuer sieht er im Einsatz musischer Formen, z. B. von Spielen und Taenzen, aber auch Liedern. Er sieht darin ein Gegengewicht zum kognitiven Lernen und eine Moeglichkeit, negativen Erscheinungen des Schullebens entgegenzuwirken. Betont wird der Beitrag der musischen Formen zur Sozialerziehung. Der Beitrag schliesst mit Ratschlaegen ab, die den Lehrer ermuntern wollen, seine Reserviertheit gegenueber musischen Formen abzubauen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: