Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz, Ulrich; Sachs, Diana
TitelBiodiversität im Unterricht.
Didaktische Darstellung biologischer Vielfalt und ihrer Indices.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 5, S. 303-308Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterStichprobe; Biologieunterricht; Biotop; Deutschland; Ökologie; Stichprobe; Biozönose; Fachdidaktik; Index; Biodiversität; Didaktisches Modell; Fachdidaktik; Artenvielfalt; Biologieunterricht; Biotop; Biozönose; Biodiversität; Ökologie; Index; Deutschland
AbstractBiodiversität ist inzwischen einer der zentralen Leitbegriffe der modernen Biologie und Ökologie. Das Thema biologische Vielfalt wird mittlerweile auch verstärkt in Biologiebüchern und Lehrplänen für die Sekundarstufen übernommen. Im Folgenden wird ein Verfahren vorgestellt, mit dem Schüler spielerisch die Grundlagen der Biodiversität, aber auch Grundbegriffe der Ökologie erlernen können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: