Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBleyhl, Werner
Titel"Functional English" - Bruecke zwischen Fachdidaktik und Unterrichtswirklichkeit.
QuelleIn: Englisch., 17 (1982) 1, S. 19-21    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterPsychologie; Sekundarstufe I; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrmaterialaufbau; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Kontext; Pragmatik (Ling); Verfremdung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDer Verfasser moechte dem Vorwurf begegnen, die Didaktik habe sich zu sehr von der Praxis entfernt, und tritt zugleich einem ueberhoehten Anspruch der Pragmadidaktik entgegen. In sieben Schritten diskutiert er, wie die Teildisziplinen Linguistik, Didaktik, Fremdsprachenpsychologie und Methodik fuer den praktischen Unterricht fruchtbar gemacht werden koennen. Fuer den von ihm eroerterten Anfangsunterricht spricht er sich unmissverstaendlich fuer den Vorrang der grammatischen Progression aus.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code