Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBleyhl, Werner
Titel"Functional English" - Bruecke zwischen Fachdidaktik und Unterrichtswirklichkeit.
QuelleIn: Englisch, 17 (1982) 1, S. 19-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterPsychologie; Sekundarstufe I; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrmaterialaufbau; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Kontext; Pragmatik (Ling); Verfremdung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDer Verfasser moechte dem Vorwurf begegnen, die Didaktik habe sich zu sehr von der Praxis entfernt, und tritt zugleich einem ueberhoehten Anspruch der Pragmadidaktik entgegen. In sieben Schritten diskutiert er, wie die Teildisziplinen Linguistik, Didaktik, Fremdsprachenpsychologie und Methodik fuer den praktischen Unterricht fruchtbar gemacht werden koennen. Fuer den von ihm eroerterten Anfangsunterricht spricht er sich unmissverstaendlich fuer den Vorrang der grammatischen Progression aus.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: