Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrentelman, Marie-Claire Diah Susilowati
TitelDie Bedeutung des aktiven Zuhörens für die Interaktion im Klassenzimmer.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 64 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKlassenraum; Lehrer; Interaktion; Unterrichtsklima; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Aktives Zuhören
AbstractZiel der Arbeit ist es, die Möglichkeiten einer Lehrperson aufzuzeigen, mit SchülerInnen in einer offenen und verständlichen Art und Weise zu kommunizieren. Aus den verschiedenen Theorien und Modellen der Kommunikation wurde die Methode des aktiven Zuhörens hervorgehoben, um anschließend im Feldversuch von Probandinnen und Probanden erprobt zu werden. Aus den Testverfahren lässt sich schließen, dass die Methode des aktiven Zuhörens zu einer Verbesserung des Klassenklimas führt. Betreuerin: Rosa Maria Ranner.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: