Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorAhlring, Ingrid
TitelAhlring, Ingrid.
Die Helene-Lange-Schule in Wiesbaden.
QuelleAus: Beutel, Silvia-Iris (Hrsg.); Beutel, Wolfgang (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach: Wochenschau-Verl. (2010) S. 205-212    Verfügbarkeit 
ReiheReihe Politik und Bildung. 58
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-584-1; 978-3-89974-584-9
SchlagwörterLeitbild; Eltern; Integrierte Gesamtschule; Versuchsschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feed-back; Lernprozess; Projekt; Anerkennung; Dialog; Portfolio; Präsentation; Dokumentation; Deutschland; Hessen; Wiesbaden
AbstractDurch ihre reformpädagogische Orientierung schon früh,, Gesamtschule mit besonderer pädagogischer Prägung", erhielt die Helene-Lange-Schule im Jahr 1995 den Status,, Versuchsschule des Landes Hessen". Dieser Situation, machte sie gleichsam zu einer,, Entwicklungsabteilung der hessischen Bildungspolitik" mit klarem Versuchsschulauftrag in Richtung auf Unterrichtsentwicklung nach dem mathetischen Prinzip und selbstständiges Lernen sowie Revisions- und Dokumentationspflicht und einer zusätzlichen Lehrerzuweisung, um diesen Aufgaben gerecht zu werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)