Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrissemann, Hans
TitelLegasthenie: Verstehen und Behandeln.
QuelleIn: Schulpraxis, 8 (1988) 4, S. 10-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8634
SchlagwörterSachinformation; Deutsch; Therapie; Ausbildung; Therapeut; Fallbeispiel
AbstractIn diesem knappen Bericht ueber zwei Workshops einer Fachtagung wird ein Legastheniekonzept dargestellt, "das sich auf ein Interdependenzmodell von Lern-, Verhaltens- und Systemstoerungen bezieht". An einem Fallbeispiel wird zunaechst ein Bedingungsmodell erarbeitet; diesem werden moegliche therapeutische Materialien und Massnahmen zugeordnet. Abschliessend wird die Problematik der qualifizierten Ausbildung von Legasthenietherapeuten angesprochen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulpraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: