Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Obersteiner, Andreas; Ufer, Stefan; Reiss, Kristina |
---|---|
Titel | Förderung des Aufbaus mentaler Zahlrepräsentationen im Grundschulalter. |
Quelle | Aus: Beiträge zum Mathematikunterricht 2010 Online. (2010) [4 S.]
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
DOI | 10.17877/DE290R-11867 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Interventionsstudie; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Schüler; Lernsoftware; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Zahl; Zahlenverständnis; Training; Darstellung; Kompetenzentwicklung; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Es wird zunächst der theoretische Rahmen des Themas erläutert. Sodann werden mit MenZa ein Projekt zur Förderung mentaler Zahlrepräsentationen vorgestellt und erste Ergebnisse präsentiert. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |